Aktualisierter Leitfaden mit wertvollen Tipps zur Trennung und Scheidung

Aktualisierter Leitfaden mit wertvollen Tipps zur Trennung und Scheidung

Added Life Value® AG - Düsseldorf - Freitag, 28. April 2017 //  

Trennung und Scheidung sind schwierige Themen. Neben der emotionalen und psychologischen Belastung kommen noch die rechtlichen Konsequenzen hinzu, die eine Trennung und Scheidung mit sich bringen. Unbekannte Themen wie Unterhalt, Zugewinnausgleich, Hausrat, Versorgungsausgleich und Regelungen für die gemeinsamen Kinder sind zu klären. Trennungs- und scheidungswillige Paare benötigen daher umfassende und verständliche Informationen und viele möchten auch anonym bleiben. Der Gang in eine Kanzlei, um sich beraten zu lassen, kostet nicht nur 190 Euro zuzüglich der Umsatzsteuer, sondern auch eine nachvollziehbare Überwindung.

Scheidung.de bietet aus diesem Grund schon lange einen kostenlosen Leitfaden zum Thema Trennung und Scheidung an. Dieser Leitfaden wurde den Bedürfnissen des Nutzers angepasst. Wichtige rechtliche Themen wie Unterhalt und die Aufhebung der eingetragenen Lebenspartnerschaft wurden ergänzt. Der Ratgeber wendet sich an alle Ehepaare und Lebenspartner, die sich gerade in der Entscheidungsphase befinden, ob sie sich trennen, scheiden oder ihre Lebenspartnerschaft aufheben lassen sollen. Interessierte können den Leitfaden ohne Anmeldung direkt kostenlos downloaden.

Der aktualisierte Leitfaden nimmt auf die Bedürfnisse der unerfahrenen Paare, die Erstinformationen zu einer Trennung und Scheidung oder Aufhebung der Lebenspartnerschaft benötigen, Rücksicht und verschafft ihnen einen ersten Überblick über das komplexe Thema. In verständlicher Weise erläutert der Leitfaden dem Leser, wie er die Trennung richtig angeht, was er alles bei der Trennung zu beachten und zu regeln hat und wie er schließlich die Scheidung oder Aufhebung der Lebenspartnerschaft einleitet. Dieser Ratgeber erklärt den Trennungs- und Scheidungswilligen, wie sie ein zügiges und unkompliziertes Scheidungs- oder Aufhebungsverfahren zu möglichst niedrigen Kosten erreichen und mit der Online-Scheidung oder der Online-Aufhebung umsetzen können.

Für die erste Hilfe beim Thema Trennung und Scheidung oder Aufhebung der Lebenspartnerschaft:

Weitere Hilfe und Beratung bieten die Ratgeber von Scheidung.de und Lebenspartnerschaft.de:

Added Life Value® AG Aktualisierter Leitfaden mit wertvollen Tipps zur Trennung und Scheidung
Scheidung.de, Deutschlands großer unabhängiger Scheidungsservice, präsentiert seinen aktualisierten Leitfaden. Der komplett überarbeitete Leitfaden bietet wertvolle Tipps zu den Themen Trennung, Scheidung, eingetragene Lebenspartnerschaft sowie Unterhalt und steht zum kostenlosen und direkten Download zur Verfügung.